Djazagro 2021
Food Processing and PackagingThe Exhibition
DJAZAGRO 2020 wird aufgrund des Coronavirus auf den 22. – 25. November 2021 verschoben!
DJAZAGRO ist die Fachmesse für die Agrar- und Lebensmittelproduktion. Es wurde 2003 gegründet und findet jährlich in Algier statt und bringt alle algerischen und internationalen Akteure der Lebensmittelindustrie zusammen.
Vom 22. bis 25. November 2021 findet auf dem SAFEX-Messegelände in Algier die nächste Ausgabe statt und erwartet mehr als 700 Aussteller und über 20.000 Fachbesucher. Die Aussteller der Messe, alle ausschließlich Hersteller, bieten ein umfassendes Sortiment, das in sechs für die Lebensmittelindustrie repräsentative Tätigkeitsbereiche unterteilt ist.
The Market
Der algerische Nahrungsmittelsektor könnte sich viel schneller entwickeln, wenn die moderne Verteilung selbst ausreichend entwickelt wäre. Während große und mittlere Unternehmen modernisieren, beherrschen viele kleine Unternehmen keine Prozesse, Rückverfolgbarkeit, Abfüllung und Verpackung, internationale Standards. Lebensmittelunternehmen müssen manchmal ihre eigenen Vertriebsnetze selbst verwalten. Sie unterstützen ihre Großhändler, damit sie ihre Ausrüstung erwerben können.
Algeriens Hauptziel ist heute die Entwicklung der lokalen Produktion, um seine Selbstversorgung mit schnelllebigen Konsumgütern zu erhöhen. In der Folge und wenn diese Produktion den internationalen Standards entspricht, werden die algerischen Unternehmen mit dem Export beginnen können. Heute gibt es in Europa nachfrageweise nach bestimmten typisch algerischen Produkten, die großen algerischen Gruppen, die bereit sind, zu exportieren, neue Möglichkeiten bieten.
Seit mehr als 15 Jahren arbeitet DJAZAGRO zugunsten der algerischen Lebensmittelindustrie, um ausländische Importeure von Maschinen und Inputs zu finden, die bereit sind, sie in ihrem Wachstum zu unterstützen.
Agrar- und Lebensmittelindustrie Algeriens
- 2. größte Industrie des Landes
- 140.000 Mitarbeiter, 17.000 Industrieunternehmen, davon 95% von der Privatwirtschaft
- Führender afrikanischer Käufer von Lebensmitteln
- Starker Wunsch nach landwirtschaftlicher und ländlicher Entwicklung: 20 Mrd. USD*
Einleitung des Nationalen Entwicklungsplans für die Agrar- und Ernährungswirtschaft: Erhöhung des Anteils der Lebensmittelindustrie am BIP von 50 % auf 60 % - Schaffung von vier Technologiedrehkreuzen von 500 Unternehmen der Agrar- und Lebensmittelindustrie