Coex Food Week 2022

Lebensmittel und Getränke
2. -5. November
Seoul, Südkorea

Die Veranstaltung

Die Coex Food Week ist eine Plattform, die alle Bereiche der Lebensmittel- und Getränkeindustrie präsentiert. Von Rohstoffen über Maschinen, Verpackungen, Bio-Lebensmittel, Süßwaren bis hin zu Gebäck bietet die Coex Food Week seit 15 Jahren alle wichtigsten Trends der Lebensmittelindustrie.

Inmitten der globalen COVID 19-Pandemie fand die Coex Food Week 2021 erfolgreich sowohl als eine Präsenzmesse als auch als eine Onlineplattform erfolgreich statt. Die Coex Food Week war 2021 die größte Lebensmittelmesse in Südkorea. Für die globale Lebensmittelindustrie werden wir die Plattform für nachhaltiges Wirtschaften auch 2022 erweitern.

Mehr als 800 Unternehmen nahmen an der letzten Ausgabe der Coex Food Week teil. Ausländische Aussteller kamen aus Japan, Taiwan, Hongkong, China, Deutschland, Niederlande, Ukraine und Italien. Über 35.000 Verbraucher besuchten die Ausstellungshallen und mehr als 1.000 Buyer nahmen über Offline- und Online-Kanäle an der Messe teil.

Im Rahmen der Messe wird der offizielle Deutscher Gemeinschaftsstand vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft organisiert.

Der Markt

Korea gilt als elftgrößte Volkswirtschaft der Welt und als eines der schnell wachsenden Zentren der Lebensmittelindustrie im asiatisch-pazifischen Raum. Entsprechend hoch ist der Bedarf an technologischen Lösungen, die den wachsenden Verbraucheranforderungen an die Qualität und Sicherheit von Lebensmitteln und Getränken gerecht werden.

Aktuelle Konsumtrends erhöhen die Nachfrage nach Convenience Food sowie funktionalen Lebensmitteln und Ingredients.

Die Lebensmittelindustrie in Korea ist gekennzeichnet durch:

  • Eine Erweiterung von Produkten, die den Ausschluss chemischer Zusatzstoffe als Reaktion auf ein erhöhtes Bewusstsein und ein wachsendes Interesse an Gesundheit betonen.
  • Erhöhtes öffentliches Interesse an HMR (Home Meal Replacement), das eine gute Ernährung bietet, aber bequem zu kochen ist.
  • Ein erweiterter Markt für kosmetische, funktionelle Lebensmittel.
  • Ein erhöhtes Interesse an ausländischen traditionellen und ethnischen Lebensmitteln als Reaktion auf eine Diversifizierung des Ernährungslebens und erhöhte Möglichkeiten für Auslandsreisen.
  • Ein wachsendes Interesse an Entwöhnungsnahrungsmitteln und -produkten für Säuglinge sowie an Nahrungsmitteln für Senioren infolge eines starken Anstiegs älterer Haushalte.

Die Produktion in der koreanischen Lebensmittelindustrie hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen und ist nach Angaben der koreanischen Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde um etwa 8,1% pro Jahr gewachsen.

Jahr                                                     2010                                            2015                                        2019

Lebensmittelproduktion                 37,4 Milliarden USD               45,3 Milliarden USD            52,6 Milliarden USD

Lebensmittelzutaten                       16,5 Milliarden USD                25,1 Milliarden USD             29,3 Milliarden USD

Bildergalerie
Das könnte Sie auch interessieren

IHR ANSPRECHPARTNER

Tamara Machkhelyants

+49 6221-13 57-26 t.machkhelyants@ifw-expo.com
Sprachkompetenz:
Vernetzen:

THEMENSCHWERPUNKTE

  • Verarbeitete landwirtschaftliche Produkte, Gemüse, Obst, Bohnen, verarbeitete Obstprodukte, Snacks
  • Kaffee, Tee, Saft, Wein, Bier, Liköre
  • Verarbeitete Lebensmittel, Lebensmittelzusatzstoffe, Gewürze, Gewürze, Öl, Kräuter
  • Backwaren, Brot, Kekse
  • Kochutensilien
  • Möbel, Innenausstattung & Innenausstattung, Schaufenster, Beratung, Kassensystem, Kaffeeröstmaschine, Kaffee- und Teemaschinen

DOWNLOADS