Agro Animal Show / Grain Tech Expo / Fruit.Vegetables.Logistics 2021 in Kyiw erfolgreich zu Ende gegangen
Mit 266 Ausstellern und über 11.000 Fachbesuchern hat die Agro Animal Show / Grain Tech Expo / Fruit.Vegetables.Logistics einen erfolgreichen Start in das Messejahr 2021 gehabt. Vom 16.-18. Februar nutzten Vertreter landwirtschaftlicher Betriebe und Experten das Branchenevent, um sich über die neuesten Trends auszutauschen. 19 deutsche Firmen nahmen innerhalb des deutschen Gemeinschaftsstandes teil sowie sieben niederländische Firmen in der von der niederländischen Botschaft in Kyiw organisierten Beteiligung.
Am zweiten Messetag beleuchtete die sowohl vor Ort als auch virtuell gut besuchte Veranstaltung des APD Ukraine in Zusammenarbeit mit IFWexpo Heidelberg die strategische Entwicklung des ukrainischen Agrarsektors bis 2030. Der stellvertretende Minister für wirtschaftliche Entwicklung, Handel und Landwirtschaft der Ukraine, Taras Visotzky stellte die Pläne für die Agrarwirtschaft vor. Der Parlamentarische Staatssekretär Uwe Feiler ging auf die geänderten gesellschaftlichen Erwartungen ein, vor welcher die Agrarpolitik in Bezug auf das Tierwohl und den Klimawandel steht. Frank Müller, Landwirtschaftsreferent an der deutschen Botschaft in Kyiw, betonte das Potenzial der breit aufgestellten Landwirtschaft in der Ukraine, welches auch die rege Beteiligung deutscher Firmen am deutschen Gemeinschaftsstand in Zeiten der Pandemie zeige.
Als Ergänzung zur Präsenzmesse wurde die virtuelle Plattform „Virtual Agro Spring“ ins Leben gerufen. Hier können sich Besucher und Aussteller auch über das Messeende hinaus vernetzen und in Kontakt bleiben. Mehr Informationen unter: www.agrospring.kiev.ua.
Die nächste Agro Animal Show / Grain Tech Expo / Fruit.Vegetables.Logistics wird im Februar 2022 in Kyiw stattfinden.
Messekalender
NEWS
Liebe Freunde und Kunden der IFWexpo Heidelberg ,
...