#westayathome – Das Team von IFWexpo Heidelberg ist weiterhin für Sie da!
Liebe Kunden,
die Zeiten sind nicht einfach und es wird sicher noch eine Weile schwierig bleiben. Eine ganze Reihe von Messeveranstaltungen im Ausland, zu denen wir mit Ihnen im Kontakt waren und oft auch noch sind, wurden in den letzten Tagen und Wochen auf das zweite Halbjahr 2020 verschoben.
Viele von Ihnen sind im Homeoffice, unterliegen Dienstreisebeschränkungen und müssen so wie wir zur Kenntnis nehmen, dass gegenwärtig praktisch kein Messestandort im Ausland besucht werden kann. Wir sind, schon von Berufs wegen Optimisten. Wir glauben fest daran, dass es nach einem Abklingen der Krise auch wieder Messen geben wird.
Wir wollen deshalb die Gelegenheit nutzen, Ihnen mitzuteilen, dass die IFW-Mannschaft seit Mitte März nahezu komplett an den Heimarbeitsplatz gewechselt ist, aber weiterhin zu allen Messefragen für Sie da ist.
Gerade im zweiten Halbjahr 2020, also in immerhin fünf bis neun Monaten, gibt es eine ganze Reihe von Veranstaltungen in bekannten und neuen Märkten, die auf Ihre Produkte und Dienstleistungen angewiesen sind.
Unseren aktuellen Messekalender finden Sie hier.
Gerade bei den Messen mit deutschen Gemeinschaftsständen sind die Anmeldezeiträume beschränkt und enden bereits mehrere Monate vor der Veranstaltung. Um Ihnen bei der gegenwärtigen Lage die Entscheidung für eine Auslandsmesse leichter zu machen, haben BMWi und BMEL das finanzielle Risiko der angemeldeten Teilnehmer gedeckelt. Das gilt bei Verschiebungen, Absagen und weiterhin bestehenden Reisebeschränkungen auch nach dem Anmeldeschluss.
Kommen Sie gut durch die Zeit, bleiben Sie gesund!
Bis bald wieder in aller Welt!
Ihr IFWexpo-Team