KARRIERE
We are hiring:
__________________________________________________
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
Projektleiter (m/w/d) Auslandsmessen
__________________________________________________
Wir sind eine Tochtergesellschaft des landwirtschaftlichen Branchenverbandes DLG Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft e.V. und organisieren seit mehr als drei Jahrzehnten Messen im Nicht-EU-Ausland sowie Beteiligungen von vor allem deutschen und europäischen Ministerien und Verbänden auf internationalen Messen für die Agrar- und Ernährungswirtschaft und die Hersteller von Flughafenausrüstungen.
Wir begleiten unsere Kunden bei ihrem Messeauftritt in neuen und oft herausfordernden Märkten, angefangen von der Auswahl der richtigen Messe über die Planung des Messeauftritts bis hin zur Messedurchführung vor Ort. Dabei haben wir es mit höchst unterschiedlichen Kunden zu tun, vom Startup über den Mittelständler bis zum Großkonzern.
Wir bieten ein dynamisches, abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in einem kleinen, internationalen Team von zehn Mitarbeitern aus sechs Nationen. Wenn Sie die direkte Arbeit mit Kunden mögen, Herausforderungen in einem internationalen Geschäftsumfeld suchen und Reisetätigkeit nicht schreckt, bewerben Sie sich jetzt:
__________________________________________________
Ihre Aufgaben:
Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Durchführung von Messebeteiligungen im Ausland:
- Sie planen, koordinieren und setzen ganze Messeprojekte und Gemeinschaftsbeteiligungen um. Dabei behalten sie den Überblick über alle Projektschritte, koordinieren und steuern Dienstleister, bereiten Ausschreibungen vor und stehen im ständigen Austausch mit Ministerien, Behörden, Partnern und Verbänden. Kurzum – bei ihnen laufen alle Fäden zusammen
- Sie verantworten die Budgetierung und Einhaltung der Zielvorgaben Ihrer Projekte und stehen hierzu im Austausch mit der Geschäftsführung
- Sie steuern den Vertrieb im In- und Ausland, erstellen die Marketingunterlagen für Ihre Projekte und übernehmen die
- Akquise von Neu- und Bestandskunden
- Sie identifizieren neue potenzielle Kunden und sprechen diese gezielt an
- Sie betreuen unsere internationalen und nationalen Aussteller von der Anmeldung über die Standplanung bis zum Messeauftritt vor Ort und stehen Ihnen bei allen Schritten hilfreich und kompetent zur Seite
- Auch bei der Betreuung von mehreren Projekten gleichzeitig behalten Sie den Überblick, bleiben motiviert, engagiert und verlieren nicht Ihre gute Laune.
Ihr Profil:
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Eventmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich (Bachelor, vergleichbar oder höher).
- Projektarbeit und -management liegen Ihnen. Analytisches und konzeptionelles Denken sowie Organisationsgeschick und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus
- Sie haben bereits Erfahrung im Vertrieb und idealerweise auch im Messebereich
- Im Umgang mit Kunden, Partnern und Dienstleistern aus Politik und Wirtschaft verfügen Sie über Kommunikationsgeschick und finden stets den richtigen Ton
- Sie haben Freude an eigenständiger, gewissenhafter Arbeit und verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Über Kenntnisse weiterer Fremdsprachen freuen wir uns immer.
- Sie sind zu weltweiter Reisetätigkeit bereit
- Spaß am Netzwerken ist ihr Ding und Sie arbeiten gerne mit Partnern und Kunden aus unterschiedlichen Kulturkreisen weltweit zusammen
- Sie bringen sich aktiv ein und mögen die Arbeit im Team
Was wir bieten:
- Faire Bezahlung und flexible Arbeitszeiten
- Angenehmes Arbeitsklima: Bei uns sind die Entscheidungswege kurz und die Hierarchien flach. Wir legen Wert auf den Austausch unter den Kollegen, dafür stehen unsere Türen immer offen
- Bei uns arbeiten Sie selbständig mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung in Ihren Projekten
- Nach der Probezeit bis zu 30% Home Office möglich
- Ruhiges Büro in der wunderschönen Altstadt Heidelbergs umgeben von Cafés und Läden, gute Anbindung an das Bus- und Bahnnetz
- Attraktive Dienstreiseziele weltweit
- Betriebliche Altersvorsorge
- Wir arbeiten nicht nur zusammen, sondern feiern auch – bei unseren alljährlichen Firmenevents im Sommer und Winter
- Möglichkeit zur Teilnahme an Workshops und Schulungen der Muttergesellschaft DLG um Ihre fachliche und persönliche Kompetenzen zu erweitern
- Kostenloser Kaffee und Tee
- Bike Leasing
Wenn Sie sich durch das Aufgabenprofil angesprochen fühlen und Ihre Erfahrungen in unserem Unternehmen einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per Email an Frau Anna Haberkorn (a.haberkorn@ifw-expo.com).