EuroTier und EnergyDecentral 2021 finden digital statt

Angesichts der anhaltend unsicheren internationalen Lage im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie werden die EuroTier, die Weltleitmesse für Tierhaltungs-Profis, und die EnergyDecentral, internationale Fachmesse für innovative Energieversorgung, vom 9. bis 12. Februar 2021 in einer Digitalversion durchgeführt. Eine physische Präsenz-Messe in Hannover findet nicht statt. Die Entscheidung wurde von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) als Veranstalter der beiden Leitmessen nach ausführlichen Gesprächen mit Branchenvertretern, dem Fachbeirat und Partnern getroffen. Die „EuroTier / EnergyDecentral digital“ bieten Ausstellern hohe Reichweiten und maximale Flexibilität mit digitalen Business-Paketen sowie Besuchern ein umfangreiches Fachprogramm und attraktive Networking-Möglichkeiten.

„Die weltweit steigenden Infektionszahlen und die damit verbundenen restriktiven Reiserichtlinien für Aussteller und Besucher erfordern flexible Business-Lösungen und Informationsangebote, wie sie die ‚EuroTier / EnergyDecentral digital‘ bieten“, erklärt Dr. Reinhard Grandke, Hauptgeschäftsführer der DLG. „Unsere Digitalmessen sind gleichermaßen internationale Business-Plattformen und Experten-Netzwerke für die aktuellen Fragen der Tierhaltungs- und Energiebranche.“

Inform & Connect: Mit digitalen Unternehmensprofilen, Live-Events sowie Chat- und Meeting-Funktionen bieten „EuroTier / EnergyDecentral digital“ vielfältige Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten für Aussteller und Besucher. Das digitale Fachprogramm mit DLG-Spotlights zu den Messe-Schwerpunkten Rind, Schwein, Geflügel, Energie, Emission Control und Direktvermarktung sowie Live-Diskussionen aus dem DLG-Studio liefert den perfekten Rahmen für die Planung von Investitionen.

„Für uns ist es wichtig, den Einstieg in die digitale Welt der EuroTier und EnergyDecentral so einfach wie möglich zu gestalten. Für unsere Aussteller haben wir deshalb drei verschiedene Ausstellungspakete geschnürt, die individuell buchbar und flexibel erweiterbar sind. Beteiligungen am Fachprogramm sowie weitere digitale Werbemöglichkeiten komplettieren das Angebot, das für nationale wie internationale Aussteller gleichermaßen attraktiv ist. Denn wir bieten maximale Reichweite und Flexibilität bei der Besucheransprache sowie Transparenz und Sicherheit in der Investitionsplanung“, unterstreicht Dr. Karl Schlösser, Projektleiter der EuroTier, die Vorteile für die ausstellenden Unternehmen. Gleiches gilt für die Besucher der Digital-Plattform. Nach einmaliger Online-Registrierung haben sie die Möglichkeit, sich über die Angebote der Aussteller zu informieren, diese direkt zu kontaktieren und an den zahlreichen Events und Diskussionen des Fachprogramms aktiv teilzunehmen. „Wir bieten Besuchern damit eine einfache Möglichkeit, um gezielt die passenden Ansprechpartner der ausstellenden Unternehmen zu kontaktieren und mit ihnen Investitionen zu planen“, so Schlösser.

Aktuelle Informationen zu den beiden Messen finden Sie unter: www.eurotier.com und www.energy-decentral.com.

Informationen zur „EuroTier/ EnergyDecentral digital“ finden Sie unter www.eurotier.com/de/digital

Die nächste EuroTier und EnergyDecentral findet vom 15. bis 18. November 2022 als Hybrid-Messe statt.

12.11.2020

Messekalender

Fachmessen für die Agrar- und Ernährungswirtschaft der IFWexpo Heidelberg
Fachmessen für die Agrar- und Ernährungswirtschaft der DLG Gruppe

NEWS

26.07.2024
Die AGRITECHNICA ASIA gehört zum Portfolio der DLG-Weltleitmesse für Landtechnik AGRITECHNICA in H...
26.05.2024
Aserbaidschan hat alles – eine wachsende Wirtschaft, Öl und Gas, eine stabile Regierung und viell...
12.12.2023
Vom 29. November bis 1. Dezember 2023 waren IFWexpo Heidelberg GmbH und Uzexpocenter Gastgeber der A...
15.09.2023
Diese Woche fand die Landwirtschaftsmesse SAHARA auf dem EIEC Messegelände in Kairo/Ägypten statt....
07.05.2023
Bundeskanzler Scholz trifft am Freitag, 5. Mai 2023, in Nairobi mit dem kenianischen Präsidenten Ru...